BannerbildBannerbild
 

Wein

Der WeltMarkt hat ein umfangreiches Angebot an Weinen. Zum Beispiel stammen chilenische Weine aus einer Region, die als bestes Weinbaugebiet des Landes gilt. Familienbetriebe haben sich zu Winzergenossenschaften zusammengeschlossen, um Verarbeitung und Absatz selbst in die Hand zu nehmen. Regelmäßiges Einkommen, höhere Erlöse sowie bessere Arbeits- und Ausbildungsbedingungen konnten so erreicht werden.

 

Das Weingut Ruitersvlei in Südafrika ist ein sozial engagiertes Familienunternehmen. Es garantiert seinen Landarbeitern feste Arbeitsverträge und bietet soziale Maßnahmen, wie medizinische Versorgung oder Kinderkrippen, was in Südafrika immer noch eine Ausnahme darstellt.

 

Algerischer Rotwein, ebenfalls genossenschaftlich erzeugt, wird vom Kooperativenverband und der staatlichen Weinbaubehörde exportiert. Er stammt aus einem Anbaugebiet im Nordwesten des Landes.

 

Im Folgenden sehen Sie eine Auswahl der Weine des WeltMarkts.

El Sur – Sauvignon Blanc

 El Sur – Sauvignon Blanc

Der El Sur – Sauvignon Blanc ist ein trockener Weißwein mit fruchtigem Bukett. Gut gekühlt passt er ausgezeichnet zu Fisch- und Geflügelgerichten oder zu Schafs- und Ziegenkäse. Wir empfehlen, diesen chilenischen Wein jung zu trinken.

 

0,75 Liter, 13 % Vol.

Los Robles Carmenère

 Los Robles Carmenère

Dieser Rotwein wird aus einer sehr seltenen alten Rebsorte gewonnen, die heute nur noch in Chile angebaut wird, aber ursprünglich aus Bordeaux stammt. Er hat ein weiches Bukett von reifen, roten Beerenfrüchten und einen lang anhaltenden, aromatischen Abgang und passt besonders gut zu Käse.

 

0,75 Liter, 13 % Vol.

Cuvée du Président

 Cuvée du Président

Der Cuvée du Président ist ein herb-fruchtiger, algerischer Rotwein und passt gut zu weißem Fleisch wie Schwein, Huhn oder Kalb. Aber auch in abendlicher Runde mundet er vorzüglich.

 

0,75 Liter, 12,5 % Vol.

Ruitersvlei – Cinsault – Cabernet Sauvignon

 Ruitersvlei – Cinsault – Cabernet Sauvignon

Der Ruitersvlei – Cinsault – Cabernet Sauvignon ist ein fruchtiger, vollmundiger Rotwein aus Südafrika und hat ein junges, aber gelungenes Cuvée mit Anklängen an reife Waldbeeren. Cinsault ist eine Rebsorte, die zusammen mit den Früchten der Cabernet-Sauvignon-Rebe besonders vollmundige, tiefrote Weine ergibt. Dieser Rotwein ist ideal zu Braten und Wildgerichten oder einfach zum Genießen.

 

0,75 Liter, 14 % Vol.

 



Adresse und Öffnungszeiten

Hauptstr. 19

74321 Bietigheim-Bissingen

Tel.: 07142 987070

 

Mo - Fr

 

Sa

Sa im Advent

09:30 bis 13:00

15:00 bis 18:00

09:30 bis 14:00

09:30 bis 16:00

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden

Newsletter

Mit einer Anmeldung zu unserem Newsletter werden Sie monatlich über Neuigkeiten informiert.