BannerbildBannerbild
 

Freeclimbing

Freeclimbing ist – wie der Name schon sagt – das Klettern an einem Felsen, wobei nur Hände und Füße zur Fortbewegung verwendet werden dürfen. Künstliche Hilfsmittel sind dabei nicht erlaubt. Zum Freeclimbing zählen das Sportklettern und das Bouldern.

Beim Freeclimbing dürfen aber sehr wohl Hilfsmittel wie Seil und Haken, die nur zur Gewährleistung der Sicherheit dienen, verwendet werden. Der Unterschied zum klassischen Bergsteigen ist, dass es beim Freeclimbing sehr wichtig ist, eine Route ohne aktive Verwendung von Haken oder sonstigen Hilfsmitteln zu meistern. Beim Bergsteigen steht jedoch das Erreichen eines Ziels unabhängig von Weg und Technik im Vordergrund.

 

freeclimbing

Adresse und Öffnungszeiten

Hauptstr. 19

74321 Bietigheim-Bissingen

Tel.: 07142 987070

 

Mo - Fr

 

Sa

Sa im Advent

09:30 bis 13:00

15:00 bis 18:00

09:30 bis 14:00

09:30 bis 16:00

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden

Newsletter

Mit einer Anmeldung zu unserem Newsletter werden Sie monatlich über Neuigkeiten informiert.