BannerbildBannerbild
 

Bogenschießen

An was denkt man, wenn man den Begriff Bogenschießen hört? An Robin Hood, wie er mit Hilfe seines Bogens den Armen half? Oder daran, wie viele von uns als Kind in den Wald rannten und sich dort aus einem langen Ast und einem Stück Schnur einen Bogen bastelten, um dann auf die „Jagd“ zu gehen? Was für uns nur zum Spaß war, war für die Schützen im Mittelalter harter Alltag, wenn sie ihre Festung gegen Feinde verteidigten. Doch die Kunst des Bogenschießens kommt jedoch nicht aus dem Mittelalter, denn Höhlenzeichnungen von Bogenschützen vor ca. 15.000 Jahren zeugen von der langen Geschichte dieser alten Schießsportart. In dieser Zeit hat sich einiges getan, die Bögen sind nicht mehr aus Holz, sondern aus Carbon- oder Glasfaser, während die Pfeile aus unterschiedlichen Materialien bestehen. Für alle Interessierten aus dem Raum Bietigheim-Bissingen haben wir hier noch zwei Links bereitgestellt:

 

 

Natürlich sind diese fünf Sportarten nicht die einzigen Randsportarten, die es in der großen weiten Welt des Sports gibt. Doch wenn man die Augen offen hält, entdeckt man weitere Sportarten, die bei uns nicht so bekannt sind wie die Klassiker Fußball oder Basketball.

 

bogenschießen

Adresse und Öffnungszeiten

Hauptstr. 19

74321 Bietigheim-Bissingen

Tel.: 07142 987070

 

Mo - Fr

 

Sa

Sa im Advent

09:30 bis 13:00

15:00 bis 18:00

09:30 bis 14:00

09:30 bis 16:00

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden

Newsletter

Mit einer Anmeldung zu unserem Newsletter werden Sie monatlich über Neuigkeiten informiert.